Ein weiterer Z4 für die GTR-Klasse der BES

Die cumr_z4_2015.jpgfranzösische Mannschaft des Teams „Classic & Modern Racing“ stiegt mit einem BMW Z4 GT3 in die Blancpain Endurance Serie ein. Wie unsere Kollegen von Endurance-Info.com melden, erwägt die Mannschaft den Wechsel aus der nationalen Serie der GT Tour, nachdem man dort zwar eine Cup-Wertung gewann, diesen Titel aber wieder am grünen Tisch verlor. Mit den Vorjahrespiloten Pierre Hirschi und Thomas Nicolle sollen schon 2 Piloten für das Engagement feststehen. Nun sucht man noch einen interessierten Bronze-Piloten, der die Mannschaft für 2015 komplettiert, so dass man mit dem Z4 in der Gentleman Trophy antreten könnte. Neben dem geplanten BMW Z4 GT3 der Boutsen-Ginion Racing Truppe würde somit 2015 ein zweiter BMW GT3 in der bislang Ferrari-dominierten Gentleman Trophy am Start stehen.

Zudem will die Equipe ein weiteres, nationales Programm in der GT Endurance-VdeV-Serie mit einem Mercedes SLS AMG GT3 starten, für den man schon einen Kundeneinsatz fixiert hat. 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen