24h Spa - Pro-Am wieder mit starkem Feld

In unserer zweiten Übersicht zur ersten Entry List des diesjährigen 24 Stunden Rennens von Spa-Francorchamps werfen wir einen Blick auf den Pro-Am Cup: hier dreht eine Mischung aus Profi- und Amateurfahrern hinter dem Lenkrad: mit 31 Fahrzeugen ist dies die am stärksten besetzte Klasse.

Ferrari gibt traditionell mit 11 Ferrari F458 GT3 Italia den Ton an. Die Klassensieger der beiden Vorjahresrennen von AF Corse bringen gleich vier Ferraris 458 Italia GT3 in die Ardennen. Weitere Fahrzeuge mit dem italienischen Pferd im Wappen bringen z.B. das deutsche GT-Corse by Rinaldi-Team und die Schweizer Equipe von Kessel Racing. Zusätzliche deutschsprachige Beteiligung kommt wie gewohnt von Black Falcon mit einem Mercedes SLS AMG GT3. Emil Frey Racing will dem Jaguar endlich das Laufen beibringen.

Einen Gaststart in den Ardennen auf Porsche 911 GT3 R absolvieren die Teams Fach Auto Tech sowie überraschenderweise das Wochenspiegel Team Manthey. Manthey Racing hat im vergangenen Jahr noch im Pro Cup um den Gesamtsieg gekämpft, nun versucht man sich also in der Pro-Am. Neben den üblichen Verdächtigen aus der Blancpain Endurance Serie findet sich auch ein zweiter Lamborghini Gallardo GT3 von der australischen Truppe von Lago Racing, der Fortec-Mercedes Benz SLS AMG GT3, Auto Sport Promotion sowie Sport Garage mit einem zweiten Ferrari 458 Italia GT3, Brussels Racing AMR im Aston Martin Vantage GT3 und United Autosports mit dem einzigen Audi R8 LMS GT3 der Klasse auf der vorläufigen Starterliste.

In dieser Klasse wird es interessant sein zu beobachten, inwiefern die Amateurfahrer den Speed der Profis mitgehen können: hier liegt der Schlüssel zum Erfolg!

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen