Leipert kündigt SRO-Programm an

Die Wegberger Leipert Motorsport Mannschaft hat für die Saison 2022 die Rückkehr in den Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup powered by Amazon Web Services (kurz FGTWCEEC by AWS) bestätigt. Dabei will man unter anderem junge Fahrer aus dem Lamborghini-Junior Programm in der Serie einsetzen, was ein potentielles Engagement in der Silver-Klasse der SRO GT3-Meisterschaft vermuten lässt. Als Vorbereitung steht neben einem ausgedehnten Testprogramm bereits das 24h Rennen in Dubai der Creventic 24 Stunden-Serie fest. Als ersten Fahrer für das Programm bestätigt das Team bereits jetzt den diesjährigen Lamborghini-Junior Brendon Leitch aus Neuseeland, der seit 2019 zum festen Fahrerkader von Leipert Motorsport zählt.

Leipert hatte bereits zu Beginn des Jahres die Rückkehr in die GT3-Szene mit einem Lamborghini Huracán GT3 evo bekannt gegeben. Gleich der erste Einsatz bei den 12h von Hockenheim endete für die Mannschaft auf dem Podium: das Quartett Brendon Leitch, Tyler Cooke, Fidel Leib und Seb Morris errang nach 382 absolvierten Runden Gesamtplatz 3 beim süddeutschen Enduro.

Die Lamborghini und Mercedes AMG GT4-Mannschaft aus Wegberg ist derzeit in der ADAC GT4 Germany und in der Lamborghini Supertropheo unterwegs. Derzeit sind in der deutschen GT4-Serie Marc de Fulgencio und Robin Falkenbach sowie im Lamborghini Markenpokal ab der nächsten Runde Yury Wagner, Seb Morris und Fidel Leib für das Team unterwegs. Schon 2011 in der ersten Saison der Blancpain Endurance Serie war man in der SRO-Meisterschaft mit bis zu 2 Lamborghini Gallardo LP600 GT3 unterwegs ehe man sich von da ab im Lamborghini Markenpokal engagierte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen