Schnabl Engineering vor spontaner Spa-Premiere
Die Schnabl Engineering Mannschaft wird einen der ursprünglich vom Frikadelli Racing Team für das 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps geplanten Porsche beim Ardennen-Klassiker einsetzen. Das haben Porsche und die Butzbacher Mannschaft heute bekannt gegeben. Piloten des Einsatzes werden Dennis Olsen, Frederic Makowiecki und Michael Christensen werden die in der Pro-Kategorie um den Gesamtsieg fahren werden. Der wagen wird in schwarz-grünem Design antreten und dabei eine Erinnerungsschrift in Gedenken an die Opfer der Flutkatasdrophe der vergangenen Woche tragen.
Just wegen dieser Flutkatasdrophe hatte das Frikadelli Racing Team den Einsatz am vergangenen Dienstag abgesagt, da zu viele direkte Teammitglieder und ihre Angehörigen und Freunde direkt oder indirekt davon betroffen waren. Sven Schnabl´s Einsatzteam des Falken Motorsport Projekts, das auch im Porsche Mobil1 Supercup in der technischen Leitung involviert ist, hatte gemeinsam mit Porsche am Mittwoch erste Gespräche über eine Übernahme zumindest eines der Porsches geführt. Dieses Projekt ist nun angelaufen und wird somit den ersten Auftritt der hessischen Mannschaft beim Ardennen-Klassiker markieren.
Mit gerade mal einer Woche Vorbereitungszeit arbeitet derzeit ein gemeinsames Team aus den Mechanikern von Schnabl und Freelancern des Frikadelli Racing Teams in der Werkstatt der Barweiler Mannschaft an der Vorbereitung des Wagens der im wesentlichen der von Frikadelli geplanten #3 entspricht. Ob auch für den ursprünglich geplanten #13 Porsche noch ein alternatives Einsatzteam gefunden werden kann ist derzeit offen.