Dinamic komplettiert GTWCE-Cockpits
Die italienische Dinamic Motorsport Mannschaft hat nun den letzten ihrer freien Sitze für das GT World Challenge Europe Endurance Cup-Engagement 2020 bekannt gegeben. Der im letzten Jahr noch an Bord des KÜS Team 75 Bernhard im ADAC GT-Masters engagierte 30-jährige Belgier Adrien de Leener wird 2020 mit den beiden Teamkollegen Mikkel Pedersen und Andrea Rizzoli auf dem #56 Porsche 991 GT3 R der italienischen Squadra aus Reggio nell´Emilia an den Start gehen. Das Trio wird dabei in der Silver-Klasse starten.
Bereits im Februar waren Christian Engelhart, Matteo Cairoli und Sven Müller auf dem #54 Porsche der Mannschaft benannt worden, der in der Langstreckenserie der SRO in der gesamtsiegfähigen Pro-Klasse starten soll. Mit Mauro Calamia, Roberto Pampanini und dem auch vom Nürburgring aus der VLN- Serie bekannten Schweizer Ivan Jacoma auf der #57 hat man zudem auch ein Fahrzeug in der Pro-Am-Klasse der ehemaligen Blancpain Endurance Serie am Start.
Dinamic Motorsport war erst in der vergangenen Saison in den Endurance Cup eingestiegen, wobei man gleich das erste Rennen in Monza mit dem Trio Klaus Bachler, Zaid Ashkanani und Andrea Rizzoli gewinnen konnte.