Martin Plowman komplettiert MRS-Kader in der BES
Anlässlich der Blancpain Endurance Serie Testtage haben Nissan und MRS GT-Racing den dritten Piloten für das Pro-Engagement in der GT-Langstreckenserie bestätigt. Neben den bereits bestätigten Sean Walkinshaw und Craig Dolby (wir berichteten ) wird Martin Plowman zum deutschen Team hinzustossen. Zuletzt trat Plowman beim 24h-Rennnen von Daytona im BAR1-Motorsports-LMPC an wo er erneut ein Podium holte.
Der Brite Plowman, kam über die amerikanische Formelszene in die Sportwagenwelt und setzte zuerst in der Indy Lights und der IndyCar Series Akzente. 2012 sammelte er auf dem Conquest Endurance Racing Morgan LMP2 erste LMP-Erfahrungen. Bei den 24 Stunden Rennen von Le Mans 2013 gelang im mit Oak Racing der Klassensieg in der LMP2. Zudem gewann er mit Oak Racing im gleichen Jahr den Fahrer- und Mannschaftstitel in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft. Dennoch fand der Brite für 2014 kein festes Cockpit und trat nur zu 3 Rennen mit BAR1-Motorsports in der Tudor-USCC-Serie und zu 2 Indycar-Läufen an.
In Le Castellet sammelte Plowman erste Erfahrungen im Nissan: „Das Auto sieht großartig aus, es fühlt sich großartig an und ich bin super glücklich mit dem Programm, das MRS und JRM zusammengestellt haben. Wenn man sich die Teilnehmerliste ansieht wird es sicherlich kein einfaches Jahr, aber das werden sich die anderen genauso denken und wir gehörten sicherlich zu den „nicht-einfach-zu-Schlagenden“.