FIA-GT-WM hält in Navarra

Auf der spanischen Strecke von Navarra findet an diesem Wochenende das dritte Meeting der FIA-GT Weltmeisterschaft und der FIA-GT3 Europa-Meisterschaft statt. Das GT-WM-Feld präsentiert sich nach wie vor fast unverändert mit 17 Wagen. Einzige derzeit bestätigte Umbesetzung ist der Russe Leo Machitski, der im Valmon Team Russia-Aston Martin seinen Landsmann Alexej Vassiliev an der Seite des Belgiers Maxime Martin ersetzt.

Bislang dominierten in Navarra die GT1-Lamborghini der Teams Reiter Engineering und All-Inkl.com Münnich Motorsport (Foto: 2011) das Geschehen bei den Rennen. Nun bringt Reiter die GT3-Gallardo an den Start, während Münnich Motorsport mit den Mercedes und zwei frisch gebackenen Siegern bei den 24h vom Nürburgring - Marc Basseng und Markus Winkelhock - hoch motiviert auf der Strecke bei Pamplona aufschlägt.

Die beiden Rennen der FIA-GT Weltmeisterschaft finden am heutigen Samstag um 19:45 Uhr (Qualifying-Race) und am Sonntag um 12:45 Uhr statt und werden unter diesem Link als Stream übertragen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen