BMW und Porsche siegen bei GT-WM in Zolder

BMW & Porsche haben am verregneten Zolder-Wochenende die Lorbeeren in der FIA-GT Weltmeisterschaft eingefahren. Nachdem die beiden Porsche-Piloten Matt Halliday und Mike Parisy schon die Pole für das Qualifying-Rennen am Samstag erzielen konnten, war zunächst die Vita4One-Racing-Crew Yelmer Buurman / Michael Bartels für BMW vor Thomas Jäger / Nicky Pastorelli im All-Inkl.com Münnich Motorsport-Mercedes SLS AMG GT3 und den beiden schnellsten Porsche-Piloten erfolgreich.

Im Hauptrennen gelang dem Neuseeländer und dem Franzosen dann in einem ebenfalls auf nasser Strecke abgehaltenen Lauf der Konter. Auf ihrem von Mühlner Motorsport eingesetzten Exim Bank Team China-Porsche 997 GT3R querten sie die Ziellinie knapp 1s vor dem BMW Z4 GT3 von Bartels / Buurmann und dem AF Corse-Ferrari von Vilander / Salaquarda. Pech hatten hingegen die Auftaktsieger des WRT-Teams, die in beiden Rennen das Glück nicht auf ihrer Seite hatten.

Nach der belgischen Runde führen dennoch die beiden Audi-Kutscher Laurens Vanthoor und Stephane Ortelli in der Meisterschaft mit 41 Zählern vor den beiden Porsche-Piloten Halliday / Parisy. Die Rennergebnisse können unter diesem Link auf unseren Seiten eingesehen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen