Nachtrag zum GT3-Rennen Nr.1 in Spa

gt3spa.jpgWir schulden euch noch das Ergebnis des 5. Laufes der FIA-GT3-EM in Spa, das als erstes Rennen am Freitag abgehalten wurde. Dieses Rennen startete mit 38 Wagen bei einsetzendem Regen und verlief reichlich turbulent. Am Ende musste der Lauf nach dem Einschlag des Barwell-Motorsport Aston Martins von Tiff Needell in der Bus-Stop-Schikane vorzeitig abgebrochen werden.  Der Sieg ging an den amtierenden französischen GT-Champion Patrick Bornhauser, der zusammen mit seinem Co Frederic Bouvy das Racing Logistic Dodge Viper Competition Coupe zum Sieg fuhr. Für Bornhauser war es dem Vernehmen nach sein erstes Rennen in Spa überhaupt. Auch Bouvy war zum ersten Mal in einer GT3-Viper unterwegs. Zwar überquerte der Barwell-Aston #44 als Zweiter die Ziellinie, jedoch wurde diesem Wagen, genau wie einigen anderen, Zeitstrafen aufgrund der Unterschreitung der Mindeststoppzeit beim Fahrerwechsel auferlegt, so dass der Tech9-Porsche von Deverikos/Edwards als 2. und die Corvette von Jürgen von Gartzen/John Heinricy als 3. in der Wertung nach oben rutschten. Insbesonders von Gartzen hatte mit einer starken Rennperformance in der ersten Hälfte des Rennens die Basis für den Erfolg der Corvette-Crew mit der #18 gelegt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen