GT1-WM Navarra - All-Inkl.com übernimmt Tabellenführung
All-inkl.com-Racing hat in der FIA-GT1 Weltmeisterschaft die Spitze in beiden Punktewertungen übernommen. Nach den beiden Doppelsiegen bei der 6. Runde der Meisterschaft in Navarra (der Link führt zum Rennbericht auf unseren Seiten) führen nun Basseng und Winkelhock die Tabelle der Fahrerwertung mit 15 Punkten vor dem Nissan-Duo Krumm / Luhr an. Pastorelli / Schwager hatten im Hauptrennen vor Basseng / Winkelhock gewonnen; im Qualirace lautete die Reihenfolge noch umgekehrt. Die Mannschaftswertung hat die sächsische Truppe aus Friedersdorf nun mit 20 Punkten Vorspung vor dem Hexis Racing Team inne.
Insofern bleibt zu hoffen, dass zumindest zur nächsten Runde der Meisterschaft am 17. Juli am HTTT die schweizer Swiss Racing Team-Mannschaft mit ihren Murcielagos wieder ins Geschehen eingreifen kann. Sollte die schweizer Truppe dort wieder nicht auftauchen können, dann müsste man sie wohl auch für die verbleibenden drei Überseerunden der Meisterschaft von der Liste der Teams streichen müssen.
Die könnten nach jüngsten Meldungen auch noch einmal eine gravierende Änderung erfahren. Wie Gerüchte jüngst verlauteten, könnte die brasilianische Runde in Curitiba auf der Kippe stehen. Ersatzweise sucht die FIA nun nach einem 2.Veranstaltungsort in China, der das vorletzte Rennen in Brasilien ersetzen könnte.