Die Lösungen der Quizfragen zur GT1 am Ring

Lister StormDas ging schnell – natürlich war es keine grosse Aufgabe für die meisten von euch: Die Antworten des kleinen Quiz zur Verlosung der Freikarten für die FIA-GT1 Weltmeisterschaft am Ring waren nach kurzer Recherche für die meisten sicher schnell zu bestimmen.

Zum letzten Mal starteten die FIA-GT-Boliden 2001 in der Eifel. Damals setzte sich der links abgebildete Lister Storm von Jamie Campbell-Walter und Mike Jordan in dem 3h langen Rennen durch. Dass Saleen die nicht zur WM zugelassene Marke ist, wussten ebenfalls alle. Die meisten Schwierigkeiten machte die maximale Streckenlänge. Dabei war die Kombination aus der Nordschleife und der leider nicht mehr existenten Südschleife gemeint, die bis zum Bau der GP-Strecke maximal 28,29 km Länge hatte.

Jedenfalls stehen jetzt die drei glücklichen Gewinner fest. Bis nächsten Dienstag werden die Karten per Post auf den Weg gebracht – viel Spaß am Ring!

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen