SRT-Corvette siegt an der Algarve

Start AlgarveBei der FIA-GT Meisterschafts Runde auf dem Algarve-Motorpark hat die belgische SRT-Mannschaft ihren zweiten Sieg in der Serie nach dem Erfolg aus dem Vorjahr in Monza eingefahren. James Ruffier und Bert Longin überquerten nach 2h Renndauer und 66 Runden auf der Berg- & Talbahn in den Hügeln an der Algarve-Küste als erste die Ziellinie. Dahinter wahrten Mike Hezemans / Anthony Kumpen in der Peka Racing-Corvette ihre Meisterschaftschancen. Weil Michael Bartels / Andrea Bertolini nur auf Rang 5 ins Ziel kamen liegen das niederländisch/belgische Corvette-Duo und die beiden Maserati-Gefährten nun zwei Rennen vor Ende der Meisterschaft gleich auf mit 45 Punkten an der Spitze der Fahrerwertung. Das Siegerduo in Portugal – Ruffier / Longin – sind mit 29 Punkten schon abgeschlagen.

Hinter Hezemans / Kumpen erkämpften sich Miguel Ramos und Alex Müller in einer packenden Schlussphase den letzten Podiumsplatz von Enrique Bernoldi auf der Sangari-Corvette. Der hielt den Rest des Maserati-Trios trotz starkem Druck bis in der letzten Runde hinter sich und sorgte so für den Tabellengleichstand, der die Meisterschaft nun spannend hält.

Bei den GT2 siegten Alvaro Barba Lopez / Niki Cadei auf dem AF Corse-Ferrari vor dem Prospeed-Porsche von Emanuel Collard und Richard Westbrook. Erste Fotos und das Rennergebnis können im Rennbericht auf unseren Seiten gefunden werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen