CR Scuderia mit ersten Tests

crscuderia_shakedown_2b Vergangene Woche absolvierte das neue FIA-GT Team CR Scuderia einen produktiven größeren Test in Snetterton. Der Tagesablauf wurde anfänglich von gefrierendem Nebel behindert - als der sich verzogen hatte, startete man die Motoren und ging auf die Strecke.

Für das Team war es der erste Test mit ihren beiden Ferrari 430 GT2 auf den Michelin Reifen. Die anwesenden Fahrer Andrew Kirkaldy, Rob Bell and Tim Mullen hatten eine lange Liste mit zu erledigenden Aufgaben, an der sie stetig arbeiteten - und am Ende des Testtages waren alle sehr zufrieden mit dem GT2-Ferrari.

CRS Team Manager Malcolm Swetnam: “Es ist gut, einen problemlosen ersten Test mit den GT2-Ferraris zu haben. Nächste Woche haben wir einen weiterendreitägigen Test in Spanien geplant.“ Der Grund für den Test in Spanien liegt nahe: Man will den Autos bei wärmeren Bedingungen auf den Zahn fühlen. Deshalb testet man von Montag bis Mittwoch sowohl mit den Ferrari 430 GT2 als auch mit GT3-Fahrzeugen für die Britische GT-Meisterschaft.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen