Supercar Challenge Nürburgring Rennen 2
Zum zweiten Rennen der Dutch Supercar Challenge am Nürburgring präsentierte sich die Eifel am vergangenen Sonntag von ihrer schönen Seite. Sonnenschein und angenehme Temperaturen empfingen die Teams und Zuschauer.
Wie schon am Vortag gab es ein spannendes Rennen in der Super GT Klasse. Erneut kämpften der Volvo von Kelvin Snoeks und die Dodge Viper von Grouwels/van der Zwaan um den Sieg. Diesmal hatte Snoeks das bessere Ende für sich uns gewann nach 33 Runden mit 3s Vorsprung. Lanting/Herber (Ferrari) eroberten den zweiten Podestplatz an diesem Wochenende, Bouwhuis/Wijnen kamen im Vicora V8 als vierte in Ziel.
In der GT Division siegten Thuis/van Riet im Radical vor der Viper der beiden briten Wilkens/Scott und van Glabeke/Jonkheere im Ferrari.
In der GTB siegte Daan Meijer vor Marcel van Berlo (beide Porsche) und Vanbellingen/Sluys im BMW.
Bei den Prototypen (siehe Video) setzte sich die Dominanz des Radical SR8 dort. Thuis/Brand siegten mit über 50 Sekunden Vorsprung vor den beiden Praga von Danny van Dongen und Carlo Kuijer. Der deutsche Robert Schoenau wurde im Radical SR3 vierter. Der Duisburger Heinz Kremer schied mit seinem Osella aus.
Cor Euser (Lotus Evora - Bild) wiederholte in der Supersport Wertung seinen Sieg von Samstag. In der SP2 war Braspenning im BMW erfolgreich. Das nächste Rennen der Supercar Challenge findet am 6-8 Juni in Spa statt. Der nächste gemeinsame Auftritt mit der Acceleration ist beim Saisonfinale am 17-19 Oktober in Assen . |
|