BRCC Klassenstruktur & Rückblick auf Lauf 1

Zur neuen Saison hat sich die Klassenstruktur in der Belgian Racing Car Championship die in der vergangenen Woche wie bereits berichtet ihr erstes Rennen absolvierte (anbei das Video vom Lauf)  geändert. Ab sofort gibt es drei Klassen - Pro, Cup und Trophy. Pro ist die Topklasse für GT3 Boliden , Cup - für Cup und Challenge Fahrzeuge und die Trophy für GT4, Silhouetten und Tourenwagen.

Darüber hinaus gibt es auch noch einzelne Unterklassen für die verschiedenen Fahrzeuge. Die Cup Wertung ist unterteilt in die GTC (in dieser starten die Cup Porsche, Challenge Ferraris und der Mosler) und in die TouPE (für Tourenwagen). Gleich drei Unterteilungen gibt es in der Trophy. In der GTL dürfen GT4 Fahrzeuge wie der Ginetta G50 antreten, die SIL ist den Silhouetten (wie dem GC10 V6) vorbehalten und mit der TouP gibt es auch hier eine Tourenwagen Klasse.

Da diese Unterklassen lediglich für die teilnehmenden Teams - nicht aber für die Gesamtpunkte entscheidend sind werden wir uns bei der Berichterstattung auf die drei Hauptklassen konzentrieren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen