Supercar Challenge - Zolder - Rennen 1

dscwinnerrace1.jpgIm Rahmen der FIA GT Serie ertönte am Wochenende in Zolder der Startschuss für die neue Saison in der Supercar Challenge. Als etwas enttäuschend konnte man die Teilnehmerzahl betrachten - insgesamt waren 47 Fahrzeuge in den fünf verschiedenen Klassen am Start. Dies wäre für viele Serien eine wünschenswerte Anzahl, doch für Supercar-Verhältnisse, die uns in der Vergangenheit schon mit über 70 Autos erfreut haben, ist dieses eher schwach.

Jan Versluis (Ferrari) sicherte sich den ersten Siegespokal des Jahres. Henry Zumbrink im Volvo S60 sowie Jim und Glynn Geddie im McLaren komplettierten das Podest. P4 ging an Roger Grouwels (Corvette CR5). Die GT-Division gewann Barry Maessen (Dodge Viper) vor Pierre Bordet (Volvo) und Wim Lumbeeck (Dodge Viper). In der GTB-Kategorie siegten Frijns / Wijnen im Porsche.

In der Supersport-Klasse zeigte Luc de Cock im Lotus eine sehenswerte Aufholjagd. Vom letzten Startplatz aus schaffte er noch den zweiten Platz hinter den Siegern Bogaerts / van Soelen (BMW E46), Dritte wurden Ferry und Robin Monster im Seat Leon. In der S1-Division siegte Bosman im Lotus vor van der Voort / Speelman (BMW 130i) und Verhagen im Honda S2000.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen