KS-Motorsport mit GT4-Ginettas in der Belcar
Das aus der Belgian Touring Car Series und Belcar bekannte KS Motorsport Team rund um Koen Leyssens und Steve Vanbellingen hat sich mit dem Britischen Kleinsthersteller Ginetta auf den Einsatz von zwei Ginetta G50 GT4 geeinigt. Ginetta und KS Motorsport machten auf der Motorshow in Liegé alles für die Saison 2008 klar. Da man das erste Belgische Team ist, ist man gleichzeitig auch Werksteam. Man erhält von Ginetta bzw. LNT sowie den Belgischen Importeuren Carsons Motors und Benny Smets sowohl technische als auch logistische Unterstützung.
„KS Motorsport war auf der Suche nach etwas Ähnlichem in Anlehnung an die erfolgreiche BTCS Geschichte - welche eine große Zukunft erfahren wird - aus diesem Grund haben wir uns für den Ginetta G50 entschieden.“ Koen Leyssens weiter: „In der GT4 liegt die Zukunft, definitiv vor allem in den nationalen Meisterschaften. Die GT4 bietet guten Motorsport zu vernünftigen Kosten, das ist es, was vor allem die Fahrer in den nationalen Meisterschaften wollen.“
KS Motorsport wird die komplette Mediagroep van Dyck Belcar Saison inklusive des Zolder 24 Hours mit den beiden Ginetta G50 bestreiten. Steve Vanbellingen: „Die Fahrer der zwei Ginetta stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, aber aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich selbst an einem der Steuer sitzen. Im Hinblick auf die Internationale GT4 Meisterschaft ist ebenfalls noch nichts definitiv entschieden, wir tun aber alles, um in Silverstone beim Saisonauftakt der GT4 am Start zu stehen!“