Oak nominiert Werkswagen für die AsLMS

Oak Racing setzt 2013 einen ihren Morgan-LMP2 auch in der Asiatischen Le Mans Serie ein. Das Kundenteam KCMG aus China wird wohl von dieser Meldung überrascht sein - hatten diese doch erst vor wenigen Wochen ein Fahrzeug aus dem Hause Onroak Automotive erworben und erhalten nun direkte Konkurrenz vom Hersteller!

Das Fahrzeug von Oak Racing wird in der bekannten, Pink und Schwarz gehaltenen Werkslackierung und der Startnummer #24 alle sechs Läufe der Asiatischen Serie bestreiten. Fahrer wurden noch nicht benannt und dieses kann wohl auch noch etwas dauern, da das erste Rennen in Zhuhai erst am 05.05.2013 startet.

Neben Oak Racing und KCMG hat auch die Lamborghini-Truppe von Atlantic Racing Abitionen zum Einsatz eines LMP2 geäussert - das würde dann bis zu drei LMP2 für die Premierensaison der Asiatischen Le Mans Serie bedeuten. Ein Einsatz der Gulf Racing Middle East Lola aus Dubai scheint hingegen zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen