Rowe Racing 2015 - VLN und BES
ROWE Racing hat am vergangenen Donnerstag sein Rennprogram vorgestellt. Statt im ADAC GT-Masters wird die Mercedes-Mannschaft aus Worms 2015 in der Blancpain Endurance Serie mit zumindest einem Wagen teilnehmen. Weiter bestehen bleibt das VLN Langstreckenmeisterschafts-Engagement sowie die Teilnahme am 24h-Klassiker am Nürburgring.
Mit der Glückszahl „99“ stellt sich ROWE RACING in dieser Saison einer neuen Herausforderung: Das Wormser Team wird an allen Rennen der Blancpain Endurance Serie teilnehmen. Den Auftakt für die neue Saison bilden die Testdays auf dem Kurs von Paul Ricard in Le Castellet am 11./12. März. Das erste Rennen findet einen Monat später in Monza statt (11./12. April). Sowohl auf die 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps sowie auf das Finale auf der Heimstrecke am Nürburgring lassen bei Teamchef Hans-Peter Naundorf schon Vorfreude aufkommen: „Die Blancpain Endurance Series ist eine anspruchsvolle Rennserie mit sehr attraktiven Strecken in Europa, die wir bereits aus Testfahrten und anderen Rennen kennen. Wir haben unsere Wurzeln auf der Langstrecke und konnten hier bereits viele Erfolge feiern. Wir wollen deshalb schnell Fuß fassen und um die vorderen Plätze mitfahren. Das Fahreraufgebot, mit dem wir dieses Ziel erreichen wollen, werden wir in Kürze bekannt geben“.
Daneben nimmt ROWE Racing in der Saison 2015 auch wieder an der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring teil. Das Team stellte in der Vorsaison mit zwei ersten Plätzen und einem dritten Platz seine Klasse unter Beweis. Auf diesen Erfolgen will sich Naundorf aber nicht ausruhen: „Wir werden weiter an der Performance arbeiten, um möglichst bei jedem Rennen um den Sieg mitzufahren.“ Auch für die Rennen auf der Nordschleife wird die Mannschaft um Naundorf noch die Besatzungen bekannt geben.