Racing One präsentiert seine Ferrari-Piloten für die VLN
Wie bereits von uns vermeldet wird in der kommenden Saison ein weiteres Ferrari-Team die Nordschleife in der SP8-Klasse in Angriff nehmen. Racing One, die letztjährige Einsatzmannschaft von GT-Corse, hat nun das Engagement 2014 fixiert, wie Teamchef Martin Kohlhaas uns exklusiv mitteilte:
„Wir fahren die komplette VLN Langstreckenmeisterschaft Saison 2014 mit einem Ferrari 458 Italia in der SP8. Erster Aufschlag sind die Test und Einstellfahrten Ende dieser Woche. Die beiden Stammfahrer sind Christian Kohlhaas und Carsten Struwe. Ein 3. Platz ist noch zu vergeben. Unser Auto wurde neu aufgebaut und wurde im Vergleich zum Vorjahr etwas breiter mit einem neu gestalteter Splitter, Unterboden, Diffusor und Heckflügel. Das Auto ist immer noch preislich auf Porschecup Niveau, natürlich auch Performance-technisch. Das Fahrzeug ist erst mal mattschwarz. Zum ersten VLN-Lauf wird dann das neue Design vorgestellt.
Mit Francesco Lopez haben wir zudem einen Ferrari-erprobten Fahrercoach. Francesco hat letztes Jahr die Italienische GT Meisterschaft mit dem 458 GT3 bestritten. Als Hilfsmittel zum Coachen steht uns ein neues System zur Verfügung - der Race Navigator, der mit Hilfe von Gedlich entwickelt wurde. Die Stammmannschaft um die Racing one GmbH bleibt wie in den letzten zwei Jahren unverändert in der VLN Langstreckenmeisterschaft."