Meisterteam der VLN plant für 2013 mit Einsatz in der SP9
Das Meisterteam der VLN-Saison 2012, LMS Engineering, plant in der Saison 2013 in die SP9-Klasse einzusteigen. Das Team soll rund um Christian Krognes für die gesamte VLN-Saison sowie für das 24h Rennen aufgebaut werden. Als Einsatzfahrzeug ist entweder ein neuer Audi R8 LMS Ultra oder ein Alpina B6 GT3 vorgesehen. „ Wir sprechen derzeit mit Sponsoren und Fahrern, welches einen nennenswerten Einfluss auf die Fahrzeugwahl hat“, so LMS Engineering-Chef Andreas Lautner.
Ebenfalls soll ein Audi TTRS in der SP3T eingesetzt werden, welcher mit dem Motor aus dem VW Scirocco ausgestattet wird.
Die VW Scirocco-Fahrzeuge könnten bei Kundeninteresse ebenfalls 2013 wieder auf der Nordschleife zu sehen sein.
Allerdings sind die Planungen für die neue Saison noch nicht 100%ig in festen Tüchern. Die endgültige Entscheidung hat sich Andreas Lautner für Mitte/Ende Januar vorgenommen, bei der im „worst case“ auch ein Rückzug aus dem Projekt VLN/24h möglich wäre. „[…] dann könnte es durchaus sein, dass wir das Projekt VLN/24h Rennen stoppen […]“. Bleibt also abzuwarten wie sich LMS Engineering schlussendlich für die neue Saison aufstellt. Es wäre aber sicherlich schade, wenn das Meisterteam von 2012 nicht auf der Nordschleife wiederzufinden ist.