Manthey-Racing erneut breit aufgestellt
Auch in dieser Saison bleibt sich Manthey-Racing treu und setzt auf Kontinuität. So behält man das Fahrzeugaufgebot, das in der vergangenen Saison für mehrere Erfolge sorgen konnte, größtenteils bei und nimmt nur kleinere Veränderungen vor.
Auf dem „Dicken“, dem gelb-grünen Ratioparts Porsche 911 GT3 R, wird Lucas Luhr die komplette Saison bestreiten. An seiner Seite werden sich die Porsche Werksfahrer Timo Bernhard, Marc Lieb und Romain Dumas abwechseln. Nach dem 24h Rennen wird auch wieder Arno Klasen in der Manthey Speerspitze Platz nehmen.
Den Haribo GT3 R wird 2011 neben Christian Menzel und Richard Westbrook Mike Stursberg pilotieren. Auf dem „Nadelstreifenporsche“ werden Jochen Krumbach und Marc Gindorf von Philip Wlazik unterstützt werden, ein Youngster aus dem Porsche Carrera Cup.
Die größte Veränderung ist beim Wochenspiegel Fahrzeug zu finden. Dort wird man sich wieder auf den Einsatz des 911 GT3 MR mit dem bekannten 4,0 Liter Triebwerk konzentrieren, ob man beim 24h Rennen mit dem letztjährigen GT3 R antreten wird, steht noch aus. Mit Georg Weiss, Michael Jacobs und Oliver Kainz bleibt das Fahrertrio unverändert.
Neben den vier „Frontrunnern“ wird man wieder zwei Cup Porsche einsetzen: Rainer Holte und Arne Hoffmeister sowie Wolfgang Kohler und Frank Kräling werden die Duos auf den beiden Fahrzeugen heißen, bei ersterem wird jedoch noch nach einem dritten Piloten gesucht.
„Ich bin stolz, daß wir wieder mit einem spannenden und konkurrenzfähigen Gesamtpaket antreten können“, stellt Teamchef Olaf Manthey fest. Doch auch die neue Konkurrenz aus dem Schwabenland reizt den 4fachen 24h-Sieger: „Zum R8 und BMW Z4 gesellt sich eine ganze Reihe von AMG-SLS. Das bedeutet einerseits einen höheren Konkurrenzdruck für uns, aber andererseits liegt genau darin auch ein besonderer Reiz für alle Teilnehmer, die Medien und auch die Fans. Die Karten werden 2011 neu gemischt, zumal die werksseitig unterstützten Einsätze des VW Golf oder auch des Audi TTR nicht zu unterschätzen sind!“