Schubert-Motorsport: Ambitioniertes GT3 Projekt

0209_schubertDas in Oschersleben ansässige Team Schubert-Motorsport wird 2010 sein Motorsportprogramm neu ausrichten: Setzte man in den vergangenen Jahren in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring verschiedene Dieselfahrzeuge und den bekannten BMW Z4 in der SP6 ein, widmet man sich nun dem neuen GT3-Boliden aus dem Hause BMW, dem Z4 GT3. Neben dem bekannten Betätigungsfeld am Nürburgring geht man mit dem Schritt in die FIA-GT3 EM ebenfalls neue Wege, wie uns Stefan Wendl von Schubert-Motorsport erklärte: „Ich kann Ihnen bereits bestätigen, dass wir drei Z4 GT3 bei BMW Motorsport geordert haben. Die ersten zwei Fahrzeuge werden im März aufgebaut werden. Damit planen wir dann auch die gesamte FIA-GT3 zu fahren. Einen großen Sponsor konnten wir für unser Projekt auch bereits gewinnen. Diesen und das gesamte Fahrer-Quartett werden wir aber auf der FIA-GT-Präsentation in Paris vorstellen.“

Wie zudem bei unseren Kollegen von Ring1.de zu lesen ist, sind zwei der BMW 320d sowie der M3 GT4 bereits verkauft worden.

Über die Aktivitäten in der GT3 EM und am Nürburgring hinaus sind auch weitere Starts bei Langstreckenrennen beabsichtigt: „12h Budapest und 24h Dubai stehen auch im erweiterten Plan. Alles in allem also ein großes Programm mit einem neuen Fahrzeug. Das heißt: viel zu tun...“, so Wendl.

Ob es auch zu Gaststarts im ADAC GT-Masters, das zweimal direkt vor der Haustür des Teams in Oschersleben gastiert, kommen wird, bleibt abzuwarten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen