Eifelblitz-BMW mit P6 bei den 24h
Das 36. ADAC 24 Stunden Rennen am Nürburgring 2008 war für das Team Scheid Motorsport rund um Teamchef Johannes Scheid wieder erfolgreich. Am Ende belegte man im 220 Fahrzeuge starken Starterfeld den 6. Platz der Gesamtwertung.
Die Mannschaft im blauen Eifelblitz-BMW musste im Qualifying einen Motorschaden hinnehmen, was in der Nacht auf den Rennsamstag einen Wechsel des Triebwerks erforderlich machte. Im Rennen sorgten eine gelockerte Schraube am Bremssattel und ein Reifenschaden jeweils im ersten Renndrittel für kurze Rückschläge, doch danach kletterten das Team und die Fahrer Johannes Scheid, Oliver Kainz, Andreas Teichmann und Arno Klasen mit kontinuierlich schnellen Stints von P38 Position um Position nach vorne und stiessen gegen Sonntag morgen wieder in die Top-10 vor. Oliver Kainz sicherte als Schlussfahrer P6 für das Lokalmatadoren-Team.
Dementsprechend zufrieden war Teamchef Johannes Scheid: „Meine Mannschaft hat Außergewöhnliches geleistet an diesem Wochenende. Mein Dank gilt allen Teammitgliedern, die dazu beigetragen haben. Kompliment natürlich an die Fahrer Oliver, Arno und Andreas, die keinen einzigen Fehler gemacht haben und durch schnelle und konstante Runden den Eifelblitz schnell wieder in die Top 10 gefahren haben.“