24 Stunden Rennen Starterliste veröffentlicht

Der ADAC Nordrhein hat die Starterlistezakspeed_2008 für das 24 Stunden Rennen Nürburgring veröffentlicht. Was gleich ins Auge fällt ist ein Sp8 Porsche von Jürgen Alzen, hierbei wird es sich aber nicht um den Porsche Cayman mit Carrera GT Motor handeln, sondern vielmehr um einen 911er, was man für einen Motor verwendet ist bisher noch nicht bekannt.

Das nächste Auto was einem ins Auge fällt ist der Aston Martin DBRS9 für Robert Lechner und Stefan Mücke. Das Einsatzteams des britischen Sportwagen ist leider noch nicht bekannt. Neben dem GT3 Modell von Aston Martin werden auch noch drei weitere Vantage an den Start gehen. Ein absolutes Highlite der Entry-List ist der Apollo für Heinz-Harald Frentzen und Dirk Müller. Hierbei soll es sich um einen  Gumpert Apollo mit Hybridmotor handeln. Technisch hat man sich mit einem Topingenieur ausgerüstet, Norbert Kreyer wird das ehrgeizige Projekt betreuen.

Porsche stellt mit einem Starterfeld von mehr als 35 Fahrzeugen, einen grossen Teil des Starterfelds. Bei Land Motorsport wird Lucas Luhr Marc Basseng und Johannes Stuck unterstützen, ein vierter Fahrer wird das Trio noch unterstützen. Bei Juniper Racing kommt ein ehemaliger Sieger des 24 Stunden Rennen zum Einsatz: Boris Said. Der Sportwagenspezialist und Nascarpilot kehrt damit an die Stelle zurück wo er 2005 siegreich war. Zakspeed Racing hat zwei Dodge Viper genannt, RJN Motorsport wird zwei Nissan 350Z an den Start bringen. Falken Motorsport bringt ebenfalls einen Nissan 350Z an den Start. Eine detaillierte Vorschau auf die Hatz zweimal Rund um die Uhr folgt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen