MSpeed geht mit verbessertem Cayman in die kommende Saison

Bei den Test- & Einstellfahrten der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft präsentierte die Mannschaft von MSpeed Racing ihren über den Winter in vielen Feldern weitermspeed_2008entwickelten Porsche Cayman. MSpeed ist in dieser Saison das einzige Team, welches einen Cayman in der Klasse Sp7 von Anfang der Saison an den Start bringt. So wurden im Winter durch die Truppe unter Leitung von Michele Rinaldi an vielen Bereichen des Fahrzeugs Optimierungsarbeiten betrieben. Man veränderte die Hinterachse des Sportwagens, um ein ruhigeres Fahrverhalten zu erhalten. Durch diesen Fahrwerksumbau musste man das ABS und die Traktionskontrolle auf den neuen Unterbau anpassen. Um bessere thermische Verhältnisse im Fahrzeug zu schaffen, entschloss man sich dazu, die Motorkühlung umzubauen, was auch einen Umbau der Auspuffanlage zur Folge hatte.

Auch an der Optik des Fahrzeugs wurde über den Winter getüftelt, die Frontschürze wurde überdacht und besteht jetzt aus drei Elementen statt aus einem wie in den vergangenen Jahren. Den Heckspoiler musste man ebenfalls an das neue Reglement anpassen. Das Fahrzeug, welches einst fabrikneu aus Zuffenhausen ausgeliefert wurden, ähnelt nicht mehr seinem Urzustand.

Wer den Mittelmotor-Sportwagen in der kommenden Saison steuern wird, steht noch nicht fest. In der vergangenen Saison wurde das Fahrzeug von Dr. Stefan Beil, Norbert Fischer, Daniel Zils, Pierre Kaffer und Marco Seefried gefahren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen