Was gibt’s neues bei Groß Motorsport

gross_motorsport_2007Franz Groß, der im vergangenen Sommer den Porsche 996 GT3 RSR von Mamerow Racing erwarb, befindet sich momentan mitten in den Saisonvorbereitungen. Nachdem man beim letzen VLN Lauf einen guten sechsten Platz einfuhr, freute sich die Mannschaft aus Rösrath schon auf die kommende Saison. Doch als man vom neuen Reglement der oberen Specialklassen hörte, war klar, dass das Fahrzeug bis zum Saisonstart doch noch angepasst werden muss. Groß und sein Partner Guido Wirtz, besser bekannt als Bugs Bunny, ließen das Fahrzeug vom ehemaligen Besitzer Peter Mamerow adaptieren - so holte man den Heckspoiler näher ans Fahrzeug, damit er nicht mehr über das Heck des Fahrzeugs hinaussteht.

Franz Groß plant, zusammen mit Bugs Bunny und Hardy Schiller die komplette Saison der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft zu bestreiten. Einen Start bei der 36. Auflage des 24 Stunden Rennens ist angedacht. Mit Hardy Schiller hat man einen Fahrer verpflichtet, welcher über viel Erfahrung auf der Nordschleife verfügt. Schiller fuhr in den vergangenen Jahren regelmässig bei Kruse Motorsport, bevor er in diesem Winter mit Kai Kruse das neue Kruse-Schiller Motorsport Team gründete, das sich aktuell auf den Einsatz eines Lola-Mazda in der LMS vorbereitet.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen