NJ Motorsport kommt mit einem Aston Martin

dk_vantage_n24_modSeit Wochen kursierten im Internet Gerüchte über einen modifizierten Aston Martin Vantage N24, welcher in der nächsten Saison in der VLN eingesetzt wird. Unsere Kollegen von Ring1.de haben nun die ersten Informationen zu dem Fahrzeug erhalten.

Das dänische NJ Motorsport hat im vergangenen Jahr einen Aston Martin Vantage N24 gekauft. Hiebei handelt es sich um einen nur leicht modifizierten Straßenwagen wie er auch im FIA-GT4 Cup eingesetzt wird. NJ Motorsport hat das Fahrzeug in vielerlei Hinsicht auf die Nordschleife angepasst, so hat man zum Beispiel ein Nordschleifen-Fahrwerk entwickelt. Auch ein Aerodynamik-Kit, welches den neuen Aerodynamikregeln der oberen SP-Klassen entspricht, wurde schon auf dem Fahrzeug installiert. Mit einem Motorenupdate während der Saison möchte man die 500 PS Marke überschreiten. Als Fahrer stehen schon der Besitzer des Aston Martin, Jan Kalmar, sowie Stewart Lauressen und Jacob Thomsen fest. In der kommenden Saison möchten man unter die Top-3 der Klasse fahren und beim 24 Stunden Rennen in den Top 30 ins Ziel kommen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen