Konrad-Porsche als Top-Kandidat am Ring?
Am kommenden Wochenende startet im Konrad-Porsche 997 GT3 RSR Wolfgang Kaufmann bei beim ADAC Zürich 24h Rennen Nürburgring. Zur 1927 eröffneten Nürburgring Nordschleife hat Kaufmann ein besonderes Verhältnis, war er doch vier Jahre lang Rundenrekordhalter für straßenzugelassene Fahrzeuge. 2001 konnte er mit dem Yokohama AVS Sport bereiften Gemballa Porsche 996 GTR 600 eine Zeit von 7:32:52 Min. in den Asphalt brennen. Erst 2005 wurde dieser Rekord gebrochen.
Bei der 35. Auflage des 24h Rennens wird das Team den selben Porsche an den Start bringen, mit dem bereits zwei Läufe zur Langstreckenmeisterschaft als Test absolviert wurden. Wolfgangs Teamkollegen sind der Niederländer Patrick Huisman, Dennis Rostek und Franz Konrad. "Wir haben ein sehr gutes Paket geschnürt. Mit dem Porsche und den Yokohama Reifen sollte ein Top 5 Ergebnis realistisch sein" so der Molsberger. "Bei einem 24 Stunden Rennen gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu. In Dubai haben wir über 22 Stunden mit einem großen Vorsprung das Rennen angeführt und sind dann doch nur 2. geworden, weil wir ein Radlager austauschen mussten.
Zwei weitere Renneinsätze stehen für den 41jährigen beim Saisondebüt der ADAC GT Masters auf dem Programm. Jeweils am Freitag und am Samstag geht es über die Distanz von 60 Minuten. Pilotieren wird Wolfgang Kaufmann einen Lamborghini Gallardo von ARGO Racing um Teamchef Werner Schröder.