Mühlner vor den 24h am Ring
Mit dem fünften Lauf der BfGoodrich Langstreckenmeisterschaft ging auch für das Team von Mühlner Motorsport die erste Saisonhälfte auf dem Nürburgring zu Ende. Mit bisher zwei Wertungsgruppensiegen in 5 Rennen ist Mühlner das einzige Team, dass mehr als ein Rennen in der hart umkämpften Cup4b Klasse gewinnen konnte. Durch zwei weitere Podiumsplatzierungen (1 x Zweiter und 1 x Dritter) führt Jochen Krumbach trotz einer Nullrunde beim 3. Wertungslauf in der Meisterschaftstabelle die Klassenwertung an.
„Unser Ziel ist es, in der zweiten Saisonhälfte weiter Klassen- und Wertungsgruppensiege einzufahren, um auch am Ende der Saison die Klassenwertung zu gewinnen“, so Bernhard Mühlner. „Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saisonhälfte auch für unseren zweiten Porsche eine feste Fahrerpaarung haben werden. Aber jetzt kommen für uns erst einmal drei 24-Stunden-Rennen: Nürburgring in zwei Wochen, Tokachi (Japan) Mitte Juli und unser Heimrennen hier im belgischen Spa Ende Juli. “
Noch stehen die Fahrerpaarungen auf den beiden geplanten Porsche bei Mühlner für die 24 Stunden am Nürburgring noch nicht ganz fest – in der Nennliste sind Heinz Josef Bermes und der Schwede Ulf Karlsson auf der Nummer 30 genannt. Auf der Nummer 31 wird Bermes ebenfalls starten – bislang allerdings erst neben Jochen Krummbach. Beim letzten Rennen startete ferner der Brite Jonathan Baker auf einem der 996.