Audis N24h-Crews 2020

Audi hat heute die 3 Werkspiloten Crews für die Titelverteidigung beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring vorgestellt. Wie im Vorjahr werden 3 Einsatzteams mit jeweils einem Werkswagen (und ggf. zusätzlichen privat eingesetzten Zweitautos) für die Ingolstädter auf die Jagd nach dem sechsten Gesamtsieg beim Klassiker auf der Nürburgring-Nordschleife gehen. In diesem Jahr kommen dazu 12 Fahrer aus dem Werksaufgebot zum Einsatz. Die 2019´err Sieger von Phoenix Racing, die 2017´er Sieger von Land Motorsport und die Car-Collection-Mannschaft betreuen jeweils eines der Werks-Autos.

Phoenix setzt mit Frank Stippler , Dries Vanthoor und Frederic Vervisch gleich 3 der 4 Sieger-Piloten aus dem Vorjahr zur Titelverteidigung ein. Aus dem DTM-Kader stösst Nico Müller als vierter Pilot hinzu. Bei Land-Motorsport werden mit Christopher Mies , René Rast und Kelvin van der Linde ebenfalls 3 Piloten aus dem Vorjahr eingesetzt. Dem Trio, das im Vorjahr wegen eines Reifenschadens 2h vor dem Ende die Segel streichen musste, wird Mattia Drudi als vierter Pilot zur Seite gestellt. Für die Car-Collection-Mannschaft, die im letzten Jahr nach der Disqualifikation des Manthey-Porsches nachträglich noch auf das Podium rutschte, werden Markus Winkelhock und Christiopher Haase in diesem Jahr von Mirko Bortolotti und Robin Frijns unterstützt.

Nicht mehr im Werks-Aufgebot aus dem Vorjahr werden Pierre Kaffer - 2019 vierter Sieger-Pilot auf dem Phoenix-Audi – und Marcel Fässler geführt. Das schliesst aber nicht aus das beide auf einem der Zweitwagen oder in einem der zusätzlichen Kunden-Audis an den Start gehen werden. Im vergangenen Jahr hatte Audi noch auf einen Kader aus 10 Piloten gesetzt, wobei René Rast und Christopher Haase sowohl bei Land als auch Car-Collection zum Einsatz kamen. Mit Winkelhock, Mies, Haase, Rast, Stippler, van der Linde, Frijns, Vanthoor und Vervisch kommen heuer zudem 9 ehemalige 24h-Sieger im diesjährigen Werkskader zum Einsatz.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen