Neuer Termin für die 24h am Ring 2020

2018grid24hNR coronaNun hat die Corona-Krise auch den ersten der 3 grossen 24h-Langstreckenrennen in Europa betroffen. Der veranstaltende ADAC hat just bekannt gegeben das das 24 Stunden Rennen am Nürburgring verschoben wird. Der ursprünglich für den 21-24 Mai angesetzte Event wird nun voraussichtlich auf den 24. bis 27. September verschoben. Das 24h Qualifikationsrennen wird ganz aus dem Kalender gestrichen. Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder werden auf Wunsch erstattet. Die Organisatoren des ADAC TOTAL 24h-Rennens reagieren damit auf die Corona-Pandemie an der zum jetzigen Zeitpunkt schon über 6000 Personen in Deutschland erkrankt sind.

Bereits erworbene Tickets für das 24h-Rennen behalten ihre Gültigkeit auch für den neuen September-Termin. Sowohl für das 24h-Rennen als auch für das Qualifikationsrennen können Eintrittskarten aber auch ohne Stornogebühren zurückgegeben werden. Der veranstaltende ADAC Nordrhein möchte mit dieser Reaktion auf die aktuelle Krisensituation dazu beitragen, dass die unvermeidlichen Folgen für die Region und die Akteure im Motorsport abgefedert werden. Die aktuellsten Informationen und Detials zum ADAC TOTAL 24 Stunden Rennen am Nürburgring werden weiterhin auf der Website des Rennens bekannt gegeben.

Mit der frühzeitigen Verlegung auf den Termin des ursprünglich 8. geplanten Nürburgring Langstrecken Serien-termin im September schafft sich die Organisation des Nordschleifen-Klassikers genügend Freiraum um bei einem voraussichtlich mindestens 3-monatigen Veranstaltungsmoratorium noch genügend Nürburgring Langstrecken Serien-Termine im Vorfeld des Klassikers durchführen zu können. Derzeit stünden mindestens die Termine von VLN7 (dem 6h-Rennen) am 29.8, VLN6 am 1.8, VLN5 am 11.7 und VLN4 am 27.6 als Vorbereitungsrennen zur Verfügung. Ob VLN3 am 18.4 noch durchgeführt wird ist derzeit offen. Die ersten beiden Rennen hatte die Serie bereits ausgesetzt bzw. verschoben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen