Bonk´s Nordschleifenprogramm 2019
Bonk Motorsport hat am Wochenende einen ersten Ausblick auf das Motorsport-Programm 2019 gegeben Teamchef Michael Bonk erläuterte das Engagement das sich in der kommenden Saison auf 3 Serien erstrecken wird: „In der kommenden Saison haben wir ein großes Programm geplant. Wir werden 2019 erstmals im Rahmen der ADAC GT-Masters in der neuen ADAC GT4 Germany-Serie starten. Darüber hinaus sind wir natürlich am Nürburgring aktiv und starten auch regelmäßig bei der 24h Endurance Series.“
In der Langstreckensaison auf dem Nürburgring stehen Starts beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring und in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm. Teamchef Bonk: „Beim 24h-Rennen und beim 24h-Qualifikationsrennen ist der Einsatz von zwei Wagen geplant. Den BMW M4-GT4 sollen Michael Schrey, Michael Fischer, Thomas Jäger und ein vierter Pilot fahren. Für den Audi RS3 LMS TCR steht bisher Hermann Bock als Pilot fest.“
In der VLN ist das Programm noch weitgehend offen. Michael Bonk: „Fix ist bisher der Einsatz des Audi RS3 LMS TCR mit Hermann Bock bei einigen ausgewählten VLN-Läufen. Es sind aber noch Starts mit einem BMW M240 Racing Cup möglich.“
Darüber hinaus gehört 2019 auch die Rundstrecken Challenge Nürburgring zum Einsatzgebiet. Teamchef Bonk: „Wir planen die Saison in der Breitensportserie mit dem kleinen BMW 318 iS und einem BMW M240 Racing Cup.“
Bonk Motorsport konzentriert sich in diesem Jahr GT-seitig auf die neue ADAC GT4 Germany und die 24 Stunden-Serie, die jeweils in Kooperation mit Hofor Racing angegangen werden.