Sorg BMW GT4 ist besetzt

Bereits 828sorgm4gt4beim 24h-Klassiker in Dubai debütierte der Sorg Rennsport BMW M4-GT4 in dieser Saison. Nun hat man das Programm in der VLN Langstreckenmeisterschaft fixiert: Die beiden letztjährigen BMW M235i Cup-Piloten Yannick Mettler und Heiko Eichenberg werden gemeinsam den GT4 in der SP10-Klasse der Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife pilotieren. Unter dem Label des Team 828 Racing by Sorg Rennsport starten die beiden letztjährigen Konkurrenten aus der CUP5-Klasse 2018 gemeinsam auf einem Fahrzeug.

Mettler startete bereits bei den 24h von Dubai zusammen mit Team Securtal Sorg Rennsport - allerdings nicht auf dem GT4 sondern auf einem der beiden M235i die das Team dort in der CUP1-Klasse für die BMW zusätzlich an den Start brachte. In der letzten Saison war der aus Luzern stammende Schweizer auf einem Fahrzeug des FK Performance-Teams am Start. Eichenberg startete hingegen schon in der vergangenen Saison auf einem vom Team Securtal Sorg Rennsport vorbereiteten BMW im Cup.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen