Nur Kunden-Z4 bei den 24h am Ring

dubaiwinnerBei den 24 Stunden am Nürburgring wird es keinen offiziellen Auftritt des BMW-Werkes geben. Das steht nun nach einer Pressemitteilung des Schnitzer-Teams fest. Demnach will Schnitzer, die einer älteren Meldung zufolge nach zwei offizielle Werkskits des Z4 besitzen, nur die Testfahrt und den Auftaktevent der BfGoodrich Langstrecken-meisterschaft, die ADAC-Westfahlenfahrt, bestreiten um die Entwicklung des Z4-Kits abzuschließen.

Es wird damit in der Hand der Kundenteams von Duller und Schubert Motors liegen die offiziellen Z4-Wagen zum Siege gegen die Porsche zu führen. Parallel entstehen in der Werkstatt von Kruse-Motorsport derzeit gerade zwei selbst aufgebaute Z4, die in den Händen von Kruse und Bonk Motorsport ebenfalls für die 24 Stunden am Nürburgring vorgesehen sind. Ob den privaten Z4 ein Erfolg beim 24h-Klassiker gegen die Porsche-Teams gelingen wird, bleibt abzuwarten. 18 mal war BMW seit 1970 beim Klassiker zweimal rund um die Uhr in der Eifel erfolgreich. Porsche gewann dagegen bisher nur 7 mal, zuletzt die letztjährige Ausgabe durch Manthey.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen