Astons Ring-Programm 2016 für die 24h

Aston-Martin Racing, werksaston2016.pngdas Werksteam des britisch-deutschen Herstellers, hat am Freitag die Teilnahme an den 24 Stunden Rennen am Nürburgring 2016 mit 2 werksseitig eingesetzten Aston Martin Vantage GT3 bestätigt. An Bord der beiden Vantages mit den Nummern #006 und #007 werden sich die Werkspiloten Mathias Lauda, Richie Stanaway, Jonny Adam, und Fernando Rees (006) und Nicki Thiim, Marco Sorensen, Darren Turner und Pedro Lamy (007) bei der Lenkradarbeit abwechseln.

Aston-Martin wechselt für den Einsatz beim 24h-Klassiker und den vorbereitenden VLN Langstreckenmeisterschafts-Läufen in diesem Jahr den Reifenpartner: statt Michelin wird Dunlop zum Ausrüster der Wahl. Ausserdem tritt man nicht mehr in den Farben von Bilstein sondern zumindest auf der #007 im Design des Optionspapier-Brokers iq-option als Hauptsponsor an. Ob auch der zweite Wagen das gleiche design bekommt ist noch offen.

Es wird vermutlich der letzte Auftritt des Aston Martin Vantage GT3 als Einsatzwagen am Ring sein. Ende diesen Jahres will Aston Martin den designierten Nachfolger des Vantage vorstellen, der dann 2017 sukzessive im Rennbetrieb eingeführt werden soll.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen