BMW stellt 16 Piloten für die Nordschleife ab

tueschubertz4.jpgBMW hat am Montag das Fahreraufgebot für die VLN Langstreckenmeisterschaft und das 24 Stunden Rennen am Nürburgring bestätigt. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden das BMW Sports Trophy Team Schubert und das BMW Sports Trophy Team Marc VDS mit jeweils zwei werksunterstützten BMW Z4 GT3 auf der Nordschleife unterwegs sein. Zum Start in die VLN-Saison können die beiden BMW Teams auf einige der erfahrensten Piloten zurückgreifen, die für den Einsatz auf der Nordschleife zu finden sind.

Auch wenn BMW noch nicht die Aufteilung der Fahrer auf die Teams und Fahrzeuge bekannt gab wurde publik das in diesem Jahr Lucas Luhr, Jörg Müller, Dirk Müller, Dirk Werner, Dirk Adorf, Claudia Hürtgen, Jens Klingmann, Markus Palttala, Alexander Sims, Dominik Baumann, Nick Catsburg und der neu zum Kader hinzustossende Richard Westbrook auf der Nordschleife antreten werden. Hinzu kommen die DTM-Piloten Marco Wittmann, Augusto Farfus, Maxime Martin und Martin Tomczyk.

Die ersten beiden VLN-Rennen sowie das Qualifikationsrennen für die 24 Stunden auf dem Nürburgring am 12. April nutzen das BMW Sports Trophy Team Schubert und das BMW Sports Trophy Team Marc VDS zur Vorbereitung auf den Langstreckenklassiker am 16./17. Mai. Aus dem Kreis der Fahrer für die vorbereitenden Läufe kommen dann auch jene Piloten, die beim 24-Stunden-Rennen am Steuer der BMW Z4 GT3 sitzen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen