• Startseite
  • VdeV
  • SPEED Euro Series - Mike Newton belebt die Marke TIGA neu

SPEED Euro Series - Mike Newton belebt die Marke TIGA neu

Mike Newton, als LMP-Pilot eine bekannte Größe der Sportwagen-Szene, arbeitet am Projekt eines eigenen CN-Prototypen, der möglicherweise schon ab Imola in der SPEED Euro Series an den Start gebracht wird.

Das neue Auto basiert auf dem Chiron-CN-Chassis, dessen Ursprünge bis in das Jahr 2002 zurückgehen. Nach technischen Adaptierungen sollen vorerst zwei dieser Fahrzeuge als "Tiga" eingesetzt werden - Newton und seine AD Group halten die Rechte an diesem historisch besetzten Namen: Tiga wurde 1974 von den ehemaligen Formel-1-Piloten Tim Schenken und Howden Ganley gegründet und konnte bis Ende der 80er-Jahre Erfolge in den unterschiedlichsten Kategorien - von der Formel Ford bis zu den C2-Sportwagen - erzielen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen