V de V – Langstrecken-Saisonfinale – Estoril – Entries
Am letzten November-Wochenende beschließen die historischen wie auch die modernen Prototypen und GT der VdeV ihre Saison mit je einem sechs-Stunden-Rennen in Estoril. Für den Historic Endurance-Lauf am 24.11. sind insgesamt 37 Fahrzeuge gemeldet - darunter befinden sich acht Prototypen aus den Jahren 1964 bis 1972 (fünf Chevron, zwei Elva, ein Lola). Bei den mehr als drei Jahrzehnte alten GT-Autos im Feld handelt es sich großteils um Porsche 911 in unterschiedlichen Varianten.Die Nennliste für das Modern Endurance-Rennen am 25.11. ist wie gewohnt beachtlich und enthält insgesamt 60 Wagen. In den GT-/Tourisme-Kategorien kommen zwölf der zwanzig Nennungen von Porsche-Teams. Unter den 40 CN/C3-Prototypen dominieren zahlenmäßig die Marken Norma (17 Teilnehmer) und Ligier (13). Hinzu kommen je vier Chassis der britischen Hersteller Juno und Radical (im Bild einer der neuen SR5) sowie ein Merlin und ein Chiron. Einer Information aus den GT-Eins-Forum zu Folge wird mit Mirco Schultis in Estoril auch zumindest ein deutscher Pilot an den Start gehen.