Inter Europol-Doppelsieg in Jarama

Bei Inter Europol Jaramader 5.Runde der VdeV-Endurance GT/Tourisme/LMP3 Serie im spanischen Jarama hat die deutsch-polnische Inter-Europol Competition-Truppe einen Doppelsieg erzielen können. Nach 4 h Renndistanz kam das deutsch-polnische Duo Hendrik Still und Jakub Smiechowski mit 150 absolvierten Runden als erste ins Ziel. Das Duo im Ligier JS P3 LMP3 mit der #22 hatte sich bereits in der ersten Rennhälfte von Startplatz 4 bis an die Spitze manövrieren können die man dann nur noch zu verwalten brauchte.

Umkämpfter war dahinter Platz 2. Hier konnte sich in einer ereignisreichen letzten halben Stunde das zweite Inter-Europol-Auto, der komplett deutschsprachig besetzte Ligier von Paul Scheuschner, Peter Elkmann und Johann Ledermair durchsetzen, nachdem der östereichische Euro-BOSS-Pilot Ledermair in den letzten Minuten nicht nur das meisterschaftsführende Graff Racing-Auto niederringen konnte, sondern auch den DB-Autosport-Norma M30 nach einem Dreher in der Endphase noch ein- und dann schliesslich überholen konnte. Eine Runde hinter den Teamkollegen kreuzte man schliesslich die Ziellinie. Um Platz 3 setzte sich 10s dahinter der Graff Racing Ligier des Trios Trouillet / Gauvin / Deguffroy um den letzten Podiumsplatz durch.

5 Runden hinter den Gesamtsiegern errang der Visiom Ferrari F488 GT3 des Trios Pagny/Perrier/Bouvet den Sieg in der GT-Kategorie. Die Seriensieger setzten sich mit einer Runde Vorsprung vor den Markenkollegen Mouez/Loger/Reymond im CMR Ferrari F458 GT3 Italia durch. Den dritten Platz in der Klasse nahm der VdeV-AB Sport Renault RS 01 ein. Die PFV-Klasse gewann in Abwesenheit sämtlicher Ginetta mit dem DEMJ Renault RS 01 das einzige in dieser Kategorie antretende Auto.

16 Wagen starteten insgesamt in das Rennen wobei 13 am Ende die Zielflagge entgegen nahmen. Die vorletzte Runde der Meisterschaft wird am 6-8.10 in Magny Cours ausgetragen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen