6h Mugello der Endurance Proto - Equipe Palmyr gewinnt

Das vdevmugelloequipepalmyr.jpg6h Rennen der VdeV-Serie CN-Prototypen in Mugello – die 5. te Runde der Endurance Proto Serie des französischen Veranstalters, sind mit einem Sieg der Equipe Palmyr-Mannschaft zu Ende gegangen. Der Norma M20FC des französischen Trios Philippe Mondolot, David Zollinger und Fabien Thuner querte am Sonntag nach 191 Runden auf dem 5,245km langen Circuit die Ziellinie als erstes von 21 gestarteten Teams. Nur 25s hinter dem vierfachen Meisterduo Mondolot/Zollinger und ihrem Schweizer Teamkollegen Thurner kam das von der Pole gestartete DB-Autosport- Norma-Team des Deutschen Jens Petersen und seiner Teamkollegen Marc-Antoine Dannielou und Damien Delafosse auf ihrem Norma ins Ziel. Die Sieger der vorigen Runde in Aragon mussten sich für dieses Mal geschlagen geben, heimsten aber im Titelkampf weitere wertvolle Punkte ein.

Mit einer Runde Abstand kamen 2 Norma des TFT-Teams ins Ziel. Insgesamt wurden 16 von 21 gestarteten Mannschaften nach 6 h abgewunken. Als bestes Ligier -Team kam der JS 53 Evo 2 der französischen IDEC Sport Mannschaft auf P6 mit 3 Runden Rückstand auf die Laufsieger ins Ziel. Der Tatuus der italienischen Scuderia Bi & Bi belegte im Ziel Platz 10 Der Wolf GB08 des italienischen Emotion Motorsport-Teams war der letzte von 6 Ausfällen im Feld, während der zweite Wolf der Avelon Formula-Scuderia mit dem Peugeot -Turbo-Motor schon nach dem freien Training einpacken musste.

Die nächste Runde der Endurance Proto Serie findet am 8.Oktober mit den 6h von Magny Cours statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen