VdeV GT Endurance - 4h Aragon
Bei der Runde der VdeV-Serie GT & Proto Endurance im spanischen Aragon ging der Sieg im 4-stündigen Lauf der GT und LMP3 an die britische Simpson Motorsport-Mannschaft. Ginetta-Boss Lawrence Tomlinson und Kundenpilot Mike Simpson gewannen den Lauf nach 127 absolvierten Runden auf dem Ginetta G57 mit einem Vorsprung von 99s auf den Inter Europol Ligier JS P3 LMP3 von Martin Hippe und Jakub Smiechowski. Weitere 3 Runden dahinter belegten die beiden Graff Racing Ligier JS P3 LMP3 die folgenden Plätze wobei die #888 von Troulliet/Rosselo/Dagoneau den letzten Podiumsplatz erringen konnte.
Bei den GT siegte auf Gesamtrang 8 der Visiom Ferrari F488 GT3 von Pagny/Perrier/Bouvet mit einer Runde Vorsprung vor dem Renault RS 01 der AB Sport Auto Mannschaft und dem AF Corse Ferrari F458 GT3 Italia . 18 Starter – 9 Prototypen und 9 GT bzw. Shiluetten-Tourenwagen – hatten den 4-stündigen Lauf unter die Räder genommen.
Neben dem in der Gesamtwertung weiter mit seinem Co-Piloten gut plazierten Essener Martin Hippe nahm auf Seiten der deutschsprachigen Teilnehmer auch die schweizer ANTeam-Viper am Lauf teil, die allerdings schon nach nur 2 Runden als früher Ausfall verzeichnet werden musste.