Sieg & Titel für 2 Norma-Teams beim VdeV-Finale der CN

Dasvdevstartestorilproto.jpg 6h Rennen der Endurance Proto der VdeV-Serie in Estoril hat die Norma-Mannschaft von TFT mit Vorjahreschampion Vincent Capillaire, Alain Ferte und Phillipe Illiand für sich entscheiden können. Die Crew auf dem schwarzen Norma M20 FC mit der #8 wurde nach 200 Runden auf dem Kurs an der portugiesischen Atlantikküste als Sieger im 29 Wagen starken Feld der stärksten europäischen CN-Serie abgewunken. Eine Runde hinter den Siegern kam der Graff Racing Ligier JS53 evo2 mit den Piloten Troulliet/Clairay/Perroy ins Ziel. Das Podium komplettierte der Ligier der IDEC-Sport Mannschaft auf dem mit einer weiteren Runde Rückstand das Trio Lafargue/Lafargue/Enjalabert auf das Podium fuhr. vdevwinnerestorilproto_tft.jpg

Der vierte Platz für das CD-Sport Norma-Trio Thomas Accary, Jean-Ludovic Foubert und Kévin Bole-Besançon reichte diesen, um den Fahrer-Titel in der Serie 2015 einzufahren. Für Accary ist es der zweite Titel in der Serie nach 2012. Hinter dem zweiten IDEC-Sport Ligier belegten zwei der Norma der Equipe Palmyr die Plätze 6 und 7 im Feld, wobei das Auto mit dem Deutschen Jens Petersen und seinen Teamkollegen Natacha Gachnang und Francois Belle an P7 ins Ziel kam.

Von 29 gestarteten Autos kassierten 20 Wagen am Ende auch die Zielflagge, wobei 19 in Wertung klassiert wurden. Mit dem Finale der Serie geht man nun in die Winterpause ehe die 10.Saison der 2007 erstmals ausgetragenen Meisterschaft am 4-5.März 2016 mit einer Testsession in Magny Cours beginnt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen