Daytona 24h - News und LiveStreams
Da waren es nur noch 59 - nicht mit Peter Baron! Nach dem plötzlichen und unerwarteten Rückzieher von Starworks Hauptsponsor musste Teamchef Peter Baron den Rotstift zücken und strich kurzerhand den #2 Riley mit der Besetzung Hunter-Reay, Kanaan und EJ Viso. Doch Baron hatte nicht mit dem großen Interesse von Pay-Drivern gerechnet - er erhielt zahlreiche Anfragen und kann nun doch mit einem Gen.2- und einem Gen.3-Riley an den Start gehen.
Neben einigen Streams und einer Webcam von SpeedTV oder z.B. der Pit-Webcam von Turner Motorsports kann hierzulande das Rennen nur über Sender MotorsTV oder Eurosport 2 verfolgt werden. Spotterguides.com bietet dazu erstmals seinen entsprechenden Guide an.
Mit dem Eröffnungsrennen der GrandAm beim Rolex 24 beginnt auch das Rennen um die "Triple Crown". Hierunter verbirgt sich die von der GrandAm dieses Jahr ins Leben gerufene "North American Endurance Championship". Zur NAEC zählen neben dem D24 auch das 6-Stunden-Rennen von Watkins Glen Anfang Juli sowie das Indianapolis-Rennen Ende Juli. Beim D24 werden nach 6, 12, 18 und 24 Stunden jeweils 5-4-3 sowie 2 Punkte für jeden weiteren vergeben. Beim 6-Stunden-Rennen in Watkins Glen wird nach 3 und 6 Stunden gewertet und die Punkteanzahl verdoppelt, während beim Super Weekend at the Brickyard nach dem Fallen der Zielflagge nach drei Stunden nur einmal Zähler vergeben werden und dann mit 4 multipliziert wird. Die maximale Punktzahl je Event beträgt also 20 Punkte und wird sowohl für die Fahrer als auch für die Teams vergeben.
Während des Daytona-Wochenendes wird GrandAm.de ausführlich über das Rennen berichten.