Conti Reifen-Test, Lamborghini und mehr ...

Vergangene Woche trafen sich die Teams der Rolex Sports Car Series zum ersten Test für 2011 auf dem Virginia International Raceway um die neuen Continental-Reifen auszuprobieren, die ab dem kommenden Jahr neben der CTSCC nun auch in der großen Klasse verwendet werden.

Nach dem RSCS-Finale auf dem Miller Motorsports Park blieb es lange ruhig - nun überschlagen sich die Schlagzeilen: Turner Motorsports zum Beispiel kommt ab dem nächsten Jahr mit zwei BMW M3 E92 anstelle des M6. Brumos Racing hingegen kehrt nach Jacksonville zurück und tritt künftig mit einem Porsche 911 in der GT-Klasse an. Action Express übernimmt die beiden Riley's und verpflanzt die V8-Motoren aus dem Porsche Cayenne ins Heck. Beim VIR-Test war man dann mit allen drei Fahrzeugen vor Ort - für Daytona und den Rest der Saison plant man aber nur mit zwei Riley's anzutreten. Ebenfalls vor Ort war der Ford Mustang von Blackforest Motorsports, der eigentlich bei den letzten beiden Rennen schon an den Start gehen sollte.

War Chevrolet 2010 in der DP-Klasse nur durch Bob Stallings Racing mit dem roten #99 GAINSCO Riley vertreten wird man im kommenden Jahr das Triebwerk von Tuner Earnhardt-Childress Racing auch im Heck des #10 SunTrust Dallara von Wayne Taylor Racing und im #90 (und #09?) Coyote von Spirit of Daytona Racing finden.

Eine weitere Schlagzeile werden europäische Fans gerne hören - die Equipe Toro Corse bereitet zur Zeit zwei Lamborghini Gallardo auf. Das Team, im Vorjahr unter dem Namen WilMar Racing mit einem Ferrari beim 24-Stunden-Rennen vertreten, plant dabei nicht nur beim 24-Stunden-Rennen in Daytona anzutreten, sondern möchte die gesamte Saison in Angriff nehmen.

Mehr News, der 2011 Terminkalender und über die Zukunft der GrandAm im Testbericht bei GrandAm.de.

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