SCCA World Challenge – Rennen 7 – Toronto
Sieg für Tabellenführer Randy Pobst (Bild) in Toronto: Der Volvo-Pilot setzte sich nach 33 Runden auf dem nur 2,8km langen Stadtkurs knapp vor dem Porsche von James Sofronas (+0,821s) und seinem Teamkollegen Andy Pilgrim (+12,205s) durch. Während es zwischenzeitlich nach einem leichten Start-Ziel-Sieg für Pobst aussah, ermöglichte es eine Gelbphase kurz vor Rennmitte Sofronas, wieder Anschluss zu gewinnen. Letztendlich behielt Pobst jedoch dank Allradantrieb die Oberhand: Sofronas konnte zwar in den Bremszonen wiederholt aufschließen, doch beim Herausbeschleunigen zeigte sich ein ums andere Mal die Überlegenheit des Vierradantriebs.
Der Sieg in der GTS-Klasse ging an Peter Cunningham (Acura TSX), in der Tourenwagen-Klasse setzte sich Nick Wittmer (Honda Civic Si) durch. Insgesamt waren 26 Autos in Toronto an den Start gegangen: 13 GT, drei GTS und zehn Tourenwagen.
In der GT-Meisterschaft führt Pobst nun mit 788 Punkten vor Viper-Pilot Kuno Wittmer (676) und Dino Crescentini (598), der in seinem Porsche diesmal auf Rang fünf ins Ziel kam. Die nächsten beiden Rennen der Serie finden am 7. und 8. August im Rahmenprogramm der ALMS in Mid-Ohio statt.