EMCO Gears Classic - Pruett / Rojas kaum zu bremsen
Bereits zum fünften mal in sieben Grand-Am Rennen hieß der Sieger Ganassi Racing. Schon im Training und Qualifying dominierten Rojas / Pruett mit ihrem Riley-BMW Daytona Prototyp. Mit dem neuen von Daddy Brad Frisselle ausgeliehenen Dallara-Ford schafften es Brian Frisselle und sein Teamkollege Michael Valiante sogar 14 Runden lang, das Rennen anzuführen - sie schafften letztlich einen guten vierten Platz heimzufahren.
Auch in der GT-Klasse siegte ein BMW. Der beim Watkins Glen Rennen im Training verunglückte Turner-BMW wurde im Heckbereich neu aufgebaut und dominierte ähnlich wie Ganassi in der DP-Klasse in Training und Qualfying. Als besonderes Bonbon holte man sich dann den ersten Sieg eines BMW in der GT-Klasse, der gleichzeitig auch der erste Sieg des Team war.
Mehr zum Rennen auf GrandAm.de und ein Video mit den Rennhighlights bei GARRA.