Frühes aus für Ganassi / Erster Sieg für Ricky Taylor

 Auf der idyllischen Strecke von Lime Rock Park war es am Memorial Day am Montag für die GrandAm nach fast einem Monat Rennpause wieder soweit.

Nach 174 Runden siegten Max Angelelli und Ricky Taylor auf dem #10 SunTrust/W. Taylor Racing Dallara-Ford. Für die bisherigen Führenden der Meisterschaft war das Rennen schon früh beendet. Beim Start wurde Memo Rojas in seinem #01 Ganassi Riley-BMW von Jon Fogarty im #99 Stalings Rily-Chevrolet ausgangs der ersten Kurve von der Strecke gedrängt. Dabei beschädigte sich Rojas die Fahrzeugfront nachhaltig. Einige Reparaturversuche (Foto) brachten keine Besserung, so dass das Team den Wagen zurück zog.

Bester GT wurde der brandneue #68 SpeedSource Mazda von den Youngster Adam Christodoulou und John Edwards. Der bisher eingesetzte Mazda wurde bis zur Fertigstellung des neuen Wagens vom Team Yellow Dragon geleast.

Bereits am kommenden Wochenende geht es in Watkins Glen mit den Sahlen 6h weiter. Mehr Infos zum Rennen sind auf GrandAm.de verfügbar. Ein Video der Renn-Highlights gibt es wie gewohnt bei GARRA.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen