Nachtrag Grand-Am Laguna Seca
Vor gut zwei Wochen fand das "Verizon - Festival of Speed" auf dem Mazda Raceway Laguna Seca statt. In den Trainings noch on Top waren Qualifying und Rennen für Michael Shank Racing eher mittelmäßig. Der Sieger des letzten Laufs, Niclas Jönsson im #76 Krohn Lola-Ford, fiel nach einem Verbremser im Corkscrew durch eine defekte Aufhängung aus.
An der Spitze wechselten sich der #01 Ganassi Riley-Lexus, der #10 W. Taylor Dallara-Ford und der #99 Stallings Riley-Pontiac regelmäßig ab. Am Ende war nach einem harten Zweikampf Jon Fogarty und Alex Gurney im Stallings Riley der Sieg nicht mehr zu nehmen. Bis etwa Rennmitte war auch der #12 Penske Riley-Porsche von Timo Bernhard und Romain Dumas noch gut mit dabei. Doch nach einem Restart bremste das Feld vor ihm plötzlich ab. Um einer Kollision zu entgehen, musste man unfreiwillig einen Kontrahenten vor der Start-/Ziel-Linie überholen und bekam dafür eine Stop&Go-Strafe aufgebrummt. Zum Schluß langte es daher nur für Platz 6.
In der GT-Klasse siegte der #70 SpeedSource-Mazda vor dem #07 Banner Pontiac und dem #87 Farnbacher-Loles-Porsche von Dirk Werner und Leh Keen. Alle Ergebnisse gibt es wie gewohnt auf GrandAm.de. Zwei Videos mit den besten Rennszenen und den interessantesten Abflügen bietet GrandAmerican.com.