24h Daytona - alle 6 Farnbacher-Loles Porsche sind voll

floles87Über die Pläne von Farnbacher Loles Racing bezüglich der ALMS und des Engagements des amtierenden GT2-Champions Wolf Henzler an der Seite von Farnbacher-Pilot Dirk Werner hatten wir bereits berichtet. Nun sind weitere Details zur 2009´er Saison des deutsch-amerikanischen Teams bekannt geworden. So sollen sowohl die Grand Am als auch die amerikanische Patrón GT3 Cup Challenge, der von der IMSA ausgerichtete Porsche-Cup, von der Mannschaft mit bestritten werden. Bei den 24h von Daytona sollen nicht weniger als sechs Porsche betreut werden, für die schon die Besatzungen komplett feststehen.

So betreut die Mannschaft von Horst Farnbacher und Gregory Loles den Porsche #87 für Wolf Henzler, Richard Westbrook, Dirk Werner und Leh Keen, die #88 in der ebenfalls Westbrook sowie Steve Johnson, der Kanadier Dave Lacey und der Brite Robert Nearn starten, weiters den #85 Children's Tumor Foundation-Porsche in dem Henzler mit den Amerikanern Michael Gomez, Daniel Graeff und Ron Yarab Jr. startet. Im #86 Porsche sitzen Dominik Farnbacher, Eric Lux und Matthew Marsh. Schliesslich werden in der #89 die Italiener Giacomo Petrobelli, Giacomo Ricci und Gabrio Rosa sowie Robert Renauer und Allan Simonsen starten. Zusätzlich übernimmt das Team die Betreuung des #64 JLowe Racing-Porsche in dem Johannes van Overbeek, Tim Sugden, Jim Lowe und Jim Pace starten.

Die 24h von Daytona 2009 werden am 24.-25. Januar auf dem Daytona Speedway abgehalten. Vorher werden am 03.-05. Januar die Testtage zum Auftaktrennen der Grand-Am Serie veranstaltet.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen